Stoppelmarkt fällt auch 2021 wegen der Corona-Pandemie aus

Der Stoppelmarkt muss wie schon 2020 aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen. Darauf haben sich die Stadtverwaltung und der Marktausschuss im Vechtaer Stadtrat verständigt.

Der Stoppelmarkt muss wie schon 2020 aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen. Darauf haben sich die Stadtverwaltung und der Marktausschuss im Vechtaer Stadtrat am Donnerstagabend verständigt.

„Natürlich hätten wir uns nach der Absage im letzten Jahr gewünscht, dass wir alle gemeinsam in diesem Jahr wieder Stoppelmarkt feiern können. Aber die anhaltende Pandemie lässt dies leider nicht zu“, sagt Bürgermeister Kristian Kater. „Das bedauere ich sehr, aber hier war eine Entscheidung gefragt. Daher konnten wir eine andere Entscheidung, als den Markt erneut abzusagen, aufgrund der Faktenlage, nicht verantworten.“

Die Planungen für den Stoppelmarkt hätten nun konkretisiert und in die Tat umgesetzt werden müssen. Insofern wurde die Zeit für alle Beteiligten knapp. Mit der Absage erhalten alle Betriebe und Behörden, die mit dem Stoppelmarkt zu tun haben, Klarheit.

Bürgermeister Kristian Kater richtet den Blick nach vorne: „Mit jeder erfolgten Impfung sehen wir Licht am Ende des Tunnels und wir sind sehr zuversichtlich, dass der Stoppelmarkt im kommenden Jahr endlich in unsere Heimatstadt zurückkehren wird.“